Was unseren Kursteilnehmern gefallen hat

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Organisationen, wo sie Verantwortung tragen für das Management oder spezifische Fachbelange auf den Gebieten der Technischen Redaktion, Illustration oder Übersetzung sowie der CE-Kennzeichnung und der Risikobeurteilung. Hier ein paar Stimmen im Originalton:

„Individuelle Fragen wurden beantwortet, guter Einstieg und Vorbereitung für die Aufgabenstellung“

Axel Nagy, Technischer Redakteur, Areva Wind GmbH, www.multibrid.com,
über das Seminar Der Redaktionsleitfaden: Anleitung zur Prozessoptimierung


„Die lebhafte und fundierte Art und Weise des Vortrags/Seminars“

Wilfried Schultz, Technischer Redakteur, Minimax GmbH & Co. KG, www.minimax.de,
über das Seminar Der Redaktionsleitfaden: Anleitung zur Prozessoptimierung


„Praxisnahe, sehr realistische Darstellung, Erläuterung und Argumentation“

Ulrich Hoffmann, Technischer Redakteur, Werner Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG, www.doppstadt.com,
über das Seminar Technische Dokumentation im Anlagenbau


„Ausführlichkeit, Struktur, Layout, Detailfragen geklärt“

Regine Bönisch, Technische Redakteurin, Vetter Umformtechnik GmbH
www.gabelzinken.de,
über das Seminar Anleitungen für den US-Markt


„Kleine Gruppe, eigener Laptop zum Testen“

Andreas Schell, Leiter Dokumentation, Singulus Technologies AG, www.singulus.de,
über das Softwaretraining Risikobeurteilungen erstellen mit DOCUFY Machine Safety


„Gute praxisnahe Vermittlung der Seminarinhalte“

Carsten Philipsen, Technischer Redakteur, Schiffsdieseltechnik Kiel GmbH
www.sdt-kiel.de,
über den Intensivworkshop Anleitungen erstellen Teil I – III


„Organisation, Vermittlung der Inhalte“

Hendrik Werner, Technischer Redakteur, Oerlikon Barmag GmbH & Co. KG
www.barmag.oerlikontextile.com,
über das Seminar Technische Dokumentation im Anlagenbau


„Keine „Produktverkaufsveranstaltung“. Praktische Erfahrung geschildert. Hat meine Erwartungen übertroffen. Da wir schon ein Redaktionssystem haben, habe ich gedacht, ich komme zu spät, aber: dies war nicht der Fall.“

Gottfried Schanda, Technische Dokumentation, Telenot Electronic GmbH, Aalen
www.telenot.de,
über das Seminar Automatisierung in der Technischen Dokumentation


„Für mich als Einsteiger eine gute Einführung in das Thema.“

Wolfgang Fischer, Lukas Anlagenbau GmbH, Vohenstrauß
www.lukas-anlagenbau.de,
über das Seminar Automatisierung in der Technischen Dokumentation


„Kurs ist sehr empfehlenswert.“

Dorina Rabe, Technische Dokumentation, AMAS-Engineering GmbH, Neu-Kaliß
www.amas-gmbh.de,
über den Intensivworkshop Anleitungen erstellen Teil I – III


„Kurz und kompetent, man konnte viele Fragen stellen.“

Dieter Claus, Technische Dokumentation, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Ingelheim
www.boehringer-ingelheim.de,
über das Seminar Der CE-Dokumentations-Bevollmächtigte


„Sehr aufgelockert und nett, aber trotzdem gut strukturiert vorgetragen. Zufällig gut, dass die Teilnehmer alle gleich wenig Vorkenntnisse hatten. Darauf ist auch gut eingegangen worden.“

Andrea Schliebitz, Hanseatisches Umwelt-Kontor GmbH, Lübeck www.hanseatisches-umwelt-kontor.de,
über das Seminar Grundlagen der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Kühl
Bitte um Rückruf von Sandra Kühl